Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Was genau ist dieses "Superfood"?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Pastalinchen
    Registriert seit
    17.04.2019
    Beiträge
    8

    Was genau ist dieses "Superfood"?

    Ich treffe in letzter Zeit immer wieder auf den Begriff Superfood... ob es Avocados sind, Grapefruits, Dinkelflocken oder Nüsse....
    Als Veganerin achte ich natürlich sehr auf meine Ernährung, und da ich als Teenager auch unter Mangelerscheinungen litt vielleicht noch mal mehr auf Ausgewogenheit als andere Veganer das tun.


    Und jetzt schwirrt dieser Begriff dauernd um mich herum. Aber ich frage mich, ob das, wie die Wikipedia sagt, vor allem Marketingstrategien sind, die (zum Teil) einfach gesunde Lebensmittel bezeichnen?


    Und ist das nur auf "Rohstoffe" bezogen, oder gibt's auch "Superfood Abendessen Menüs"?

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von xMalinax
    Registriert seit
    29.04.2019
    Beiträge
    6
    Hallo Hallo Pastalinchen!


    ja, es ist etwas komplex wenn es um die Ernährung geht. Noch mehr wenn man auch eine umweltfreundliche Perspektive des Ernährens beibehalten möchte. Wenn das der Fall ist, solltest du auch drauf aufpassen, dass Avocados zum Beispiel als Umweltsünder bezeichnet werden!!! :/

    Zum Thema Superfood bin ich eher skeptisch. Ich denke auch, dass es am meistens um Marketingstrategien geht. Ich habe mich aber trotz meines Skeptizismus darüber informiert und habe festgestellt, dass es auf dem Markt jede Menge CBD-Ernährungsprodukte gibt, die sich auch in die Kategorie Superfood einordnen lassen. Vielleicht wäre es keine schlechte Idee, wenn du dich über CBD Vital informierst. Das ist vielleicht das, was du suchst: https://www.cbd-vital.de/superfood


    Ciao!
    Geändert von xMalinax (06.12.2019 um 15:49 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •