Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welche Naturmaterialien sind besser als Kunststoff?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von xCathax
    Registriert seit
    27.11.2017
    Beiträge
    26

    Welche Naturmaterialien sind besser als Kunststoff?

    Hey,
    ich hatte gestern eine hitzige Diskussion mit meinem Schwiegervater. Am Ende bin ich wütend aus dem Raum, weil ich so viel Ignoranz einfach nicht ertrage. Er hat mir hinterhergerufen ich solle doch mal Beispiele bringen.
    Die Diskussion drehte sich darum, dass er meinte, Kunststoff wäre Naturmaterialien in fast allen Belangen überlegen, das hielt ich für absolut schwachsinnig. Ganz nebenbei hat er dann noch den Klimawandel geleugnet.

    Über den Klimawandel will ich mit ihm schon gar nicht mehr reden, aber ich will ihm zumindest klarmachen, dass die Natur massig gutes Material bereithält. Aber wie?

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von Pastalinchen
    Registriert seit
    17.04.2019
    Beiträge
    6
    Hi, mir hat sich direkt alles zusammengezogen, als ich das gerade gelesen habe. Klimawandelleugner, alles klar wahrscheinlich wählt er auch die AfD? Kann gut verstehen, dass dir da die Hutschnur geplatzt ist, wäre mir wohl ähnlich gegangen, ich kann dieses Gerede einfach nicht mehr ertragen! Was die Diskussion um Naturmaterial angeht: Es kommt immer darauf an wo und wie man es einsetzt. Aber an vielen Punkten wäre der Einsatz von Naturmaterialien viel sinnvoller.

    Ein gutes Beispiel finde ich die Dämmung von Häusern. Dafür würden sich solche Schilfplatten ideal eignen. Deren Herstellung ist viel günstiger und viel viel umweltfreundlicher als das heutzutage verwendete Dämmmaterial, das am Ende übrigens Sondermüll ist und dementsprechend die Umwelt noch viel mehr belastet. Die weiteren Vorteile liegen sicher auf der Hand: Es wächst schnell nach, es gibt kein aufwendiges chemisches Herstellungsverfahren und so weiter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •