Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Vegetarisch und Glutenfrei

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Hoppeli
    Registriert seit
    10.12.2018
    Beiträge
    11

    Vegetarisch und Glutenfrei

    Hat jemand ein getestetes Rezept für vegetarische und glutenfreie Pizza? Der Weizenteig ist da natürlich ein Problem, aber vielleicht hat jemand eine Idee.
    Außerdem finde ich vegetarische Pizza schmeckt immer so nach.. nichts!
    Obwohl ich eigentlich nichts gegen vegetarisches Essen habe. Aber wenn schon kein Steinofen dann muss wenigstens Parmaschinken drauf!

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von xAcocadox
    Registriert seit
    19.07.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    25
    Hallo,
    also eine sehr gute Freundin von mir hat leider auch eine Gluten Intoleranz, und da wir gerne zusammen kochen, musste ich mich da mit ihrer Hilfe auch ein bisschen reinarbeiten. Und wir beide essen eigentlich auch immer vegetarisch. Ich fand auch das mit dem Gluten sehr schwierig, was man da alles beachten muss! Also auch, wie sehr man darauf achten muss, dass alles "steril", also ohne Gluten ist.


    Inzwischen haben wir unsere "Master-Pizza" aber gefunden: einfach Trockenhefe (oder auch frische Hefe), Wasser, 125g Resi- und Kartoffelmehl, etwas Salz und Olivenöl.


    Und dann, und das ist der Profi-Tipp: Einen Pizzastein verwenden. Das macht wirklich viel aus, was den Geschmack betrifft. Und die Pizza, egal mit welchem Belag, wird einfach immer super lecker. Durch den Pizzastein bekommt die auch so einen richtigen Steinofen Geschmack und ist überall gleichmäßig knusprig, da sich durch den Pizzastein die Wärme gleichmäßig verteilt.


    Hier mehr Infos, wenn's interessiert: https://www.original-pizzastein.de/

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •