Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Klischees zur Lebensweise

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von seitan666
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    23

    Klischees zur Lebensweise

    Guten Mittag ihr Lieben!

    Ich habe mich gerade gefragt, was für Klischees eigentlich noch mit der Lebensweise Vegetarisch zusammenhängen und... welche wahr sind? Dass man auf eine gesunde Lebensweise achtet? Stimmt mMn nach!
    Dass man Tiere liebt? Also... für mich stimmt das auch?
    Dass man etwas öko ist? Für mich stimmt das auch. Ich achte auf Bio, pflanze selber Kräuter an...

    Habt ihr außergewöhnlichere Klischees?

  2. #2
    Neuer Benutzer Avatar von xAcocadox
    Registriert seit
    19.07.2017
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    21
    Ich denke die meisten Vegetarier / Veganer haben sich irgendwann schon mit dem Thema Ernährung auseinander gestezt . Doch leider (mich eingeschlossen) essen super viele Leute trotzdem noch Fastfood, Süßigkeiten und co. So geht es mir jedenfalls, weil es auf dem Markt eben auch super viele neue "Ersatz"Produkte gibt. Aber generell achte ich schon darauf, dass ich größtenteils nachhaltig lebe.

    Das betrifft dann auch alle Einkäufe, also Klamotten und Schuhe. Klar, ich kaufe keine neuen Sachen mehr, die aus Leder sind. Meine Alten behalte ich aber. Wobei ich mich jetzt auch schon wieder ein wenig runter gefahren habe. Letzten Winter habe ich aus lauter Begeisterung angefangen alles selbst machen zu wollen. Ich habe dann bei https://www.sockenwolleparadies.de/ selber pflanzliche Sockenwolle und Filzwolle bestellt. Weil die guten alten warmen Socken ja alle aus Schurwolle waren. Ging natürlich nicht. Jetzt habe ich mich aber auch wieder runter gefahren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •