Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Was tut ihr noch, um gesund zu bleiben?

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Marta
    Registriert seit
    25.04.2016
    Beiträge
    10

    Was tut ihr noch, um gesund zu bleiben?

    Hallo zusammen.

    Wer sich vegetarisch ernährt, hat ja oft nicht nur zum Ziel, Tiere zu schützen sondern sich auch gesund zu ernähren und eine insgesamt gesündere Lebensweise zu führen. Mein Ex-Freund beispielsweise ist zu einer richtigen Sportskanone geworden, nachdem er angefangen hat, sich vegetarisch zu ernähren. Es gibt aber ja auch andere Mittel und Wege, sich fit zu halten bzw. die eigene Gesundheit zu fördern.

    Ich persönlich glaube ja fest daran, dass Wellness eine sehr positive Wirkung auf den menschlichen Körper hat. Als ich letztes Jahr in einem Wellnesshotel in Bayern war - hatte mein Ex-Freund auf Mydays entdeckt - und da natürlich fast das gesamte Wellness- und Spa Angebot durchgetestet habe, hab ich mich wie neugeboren gefühlt. Ich war super entspannt und der Stress ist von mir nur so abgefallen. Versuche seitdem zumindest regelmäßig in die Sauna zu gehen - so eine professionelle Massage kann man sich natürlich nicht so oft leisten. Also momentan ist es das, was mich neben Sport fit und gesund hält. Wie ist es bei euch? Was macht ihr, um gesund zu bleiben?

    Ganz liebe Grüße
    Marta

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.08.2016
    Beiträge
    2
    Ich mache viel Sport. Gehe regelmäßig joggen und versuche mich so gut es geht clean zu ernähren. Reichlich Gemüse, kein Fleisch und auch recht wenig tierische Produkte wie Milch oder Eier. Dazu kommt noch, dass ich auf eine kohlenhydratarme Ernährung achte bzw. auf schnelle Kohlenhydrate verzichte. Das ist zwar nicht immer ganz so einfach aber ich fühle mich damit sehr gut. Regelmäßige Medizinchecks bestätigen das. Zudem sorge ich dafür Stress aus meinem Leben zu halten. Das musste ich jedoch erst lernen. Gesund sein und zu bleiben beginnt meiner Meinung nach erst im Kopf. LG Sira
    Geändert von Sira (02.08.2016 um 22:43 Uhr)

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Marotten-Melone
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    10
    Das klingt doch alles sehr vorbildlich! Ich kann mir gut vorstellen, dass Saunabesuche und Wellness eine sehr positive Auswirkung auf den Körper haben. Und Massagen sind immer gut! Ich hatte öetztes jahr sehr starke Rückenprobleme und habe deshalb Physiotherapie verschrieben bekommen; das tat teilweise echt weh, aber danach war alles so schön locker und entspannt. Teilweise hätte ich mich danach am liebsten einfach schlafen gelegt, so ruhig war ich

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Desi
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    10
    Oah so eine Massage könnt ich jetzt auch gebrauchen. Ich muss sagen, dass ich noch etwas faul bin was den Sport angeht. Aber ich möchte das ändern. Ich werde jetzt erstmal langsam anfangen und 2x die Woche Sport treiben und es vielleicht dann steigern. Erst einmal möchte ich schaffen die zwei Mal auch einzuhalten.
    Wer die Tiere nicht achtet, kann nicht menschlich leben.


  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von nova
    Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    5
    Ich gehe auch oft in die Therme und lasse mich da ganz gerne verwöhnen!
    Lieber stehend sterben, als kniend leben

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von seitan666
    Registriert seit
    14.12.2017
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    16
    Ich versuche, joggen zu gehen so viel ich kann und nicht immer nur Veggie Fastfood zu essen. Das ist glaube ich, schon ein ganz guter Weg. Außerdem versuche ich, über die Woche hinweg genug Schritte zu machen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •